TENNIS CAMP WOCHE 2013

15.07.2013, mit Fotogalerie

In der Zeit vom 15. - 19. Juli 2013 fand heuer bereits zum 7. Mal diese Kinder - Tenniswoche im Tennisclub Kaltenleutgeben statt. Insgesamt haben dabei über 40 Kinder, aufgeteilt in 7 Gruppen entsprechend dem Spielniveau, die Möglichkeit ergriffen, sich eine Woche lang täglich mit dem Tennissport zu beschäftigen.

Zwischen zwei Varianten (kurz oder lang) konnte man wählen.

Variante 1, 9.00 – 12.00 Uhr
Mittagessen + Mittagpause, 12.00 – 13.00 Uhr
Variante 2, Vormittag + Tennis von 13.00 - 15.00 Uhr

Auch heuer stand mir ein kompetentes und engagiertes Trainerteam zur Seite.

Das Wetter zeigte sich eine Woche lang hochsommerlich, eigentlich „zu schön“, weil sehr heiß.
Wir konnten alle Programmpunkte planmäßig durchbringen.
In den Anfängergruppen stand natürlich ausschließlich die Tennistechnik im Vordergrund, in den restlichen  Leistungsgruppen haben wir auch schon ein wenig auf die Effektivität der Schläge und die Spieltaktik geachtet.
Eine Ballmaschine leistete phasenweise effektive Dienste.



Auch heuer gab es wieder eine Kindergruppe U6, also Kindergartenkinder. Es freut mich, dass auch diese Gruppe eine Woche lang motiviert durchgehalten hat.

Für viele Camp Teilnehmer war mit Sicherheit das Tennisturnier am Freitag der Höhepunkt der Tenniswoche.
Geschicklichkeitsaufgaben mit Schläger und Ball für die noch Anfänger und wenig Fortgeschrittenen und ein „echtes Tennisturnier“ für die Fortgeschrittenen kamen zur Austragung.  Ich glaube, dass sich alle Teilnehmer über die erhaltenen Urkunden gefreut haben.
Für die jeweilig Ersten der Gruppen gab es Pokale.
Ich wünsche mir, dass die gezeigte Begeisterung aller Camp Teilnehmer noch lange anhält, sodass sich die Sportunion Kaltenleutgeben Sektion Tennis über den Nachwuchs keine Sorgen zu machen muss.

Natürlich wird es die Kindertenniswoche im Tennisclub Kaltenleutgeben auch in den Sommerferien 2014 in der dritten Ferienwoche geben.

Mag. Norbert AUF
Sportunion Kaltenleutgeben / Jugendleiter Sektion Tennis